„Wildnis(t)räume“ im Nationalpark Eifel: Wieder Führungen und Programme

Führungen in der Erlebnisausstellung mit dem Ranger am Wochenende und Schulklassenprogramme starten ab Juli

Schleiden-Gemünd, den 29.06.2021. Die Corona-Pandemie macht mit niedrigen Inzidenzwerten Sommerpause und lässt in der großen Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ des Nationalpark-Zentrums Eifel wieder Führungen mit dem Ranger, Gruppenangebote und Bildungsprogramme zu. Auch Wanderungen und Outdoor-Spiele sind im Rahmen von Programmen wieder erlaubt.

Am Samstag, den 3. Juli startet der Ranger um 14 Uhr mit einer 1,5 stündigen Ausstellungsführung. Am Sonntag, den 4. Juli können ab 14 Uhr junge Freunde der Wildnis zwischen 8 und 14 Jahren und deren Begleitung spielerisch und kreativ gemeinsam mit dem Ranger 2,5 Stunden lang die Wildnis in der Ausstellung und auf der nahegelegenen Erlebniswiese entdecken.

Individuelle Gruppenführungen und Geburtstagsfeiern können ebenfalls wieder gebucht werden. Auch Schulklassen dürfen die vielfältigen Angebote der „Wildnis(t)räume“ drinnen und draußen wahrnehmen. Das Nationalpark-Zentrum informiert gerne über die einzelnen Programmbausteine und etwaige Fördermöglichkeiten.

Hintergrund
Die „Wildnis(t)räume“-Ausstellung ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Viel Spaß wünschen

Solveig & Dietmar