Weihnachten & Silvester im „Vulkan-Expreß“ durch die Eifel

Weihnachten & Silvester im „Vulkan-Expreß“ durch die EifelMit einer rasanten Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h durch die Eifel? Da mag man zunächst an den „Drahtesel“ denken, aber das macht im Winter vielleicht gar nicht so großen Spaß. Besser ist es da schon, die Brohltalbahn zu nutzen. Zum Jahresende kann man nämlich noch mit dem „Vulkanexpress“ durch die hoffentlich verschneite Eifel zuckeln und ganz entspannt die Natur genießen. Sicher nicht nur für Eisenbahnenthusiasten ein besonderes Erlebnis

Es ist schon fast Tradition: Am 2. Weihnachtstag ist der kleine Zug auf der romantischen Strecke  der Brohltalbahn unterwegs. Rund 1,5 Stunden dauert die 18 km lange Reise, auf der 400 Höhenmeter überwunden werden. Während der Fahrt ist das Ein- und Aussteigen verboten! Über Viadukte und durch einen Tunnel rollen die weihnachtlich geschmückten Waggon über die schmalspurigen Gleise mit einem Meter Spurweite.

Am Ziel angekommen, besteht die Möglichkeit zu einer Mittagspause in der wohlig warm geheizten Vulkanstube direkt am Bahnhof. Man kann anschließend gestärkt an einer Wanderung teilnehmen.

Das Dampfross startet am Bahnhof Brohl (gleich gegenüber des DB-Bahnhofs) um 11:15 Uhr, der Zustieg ist aber auch an allen weiteren Stationen im Brohltal möglich. Hin- und Rückfahrt kosten für Erwachsene 14 Euro, für Kinder (6-15 Jahre) 6,50 Euro. Gegen 16:45 Uhr trifft der Zug wieder in Brohl ein.

Auch am letzten Tag des Jahres 2018 hat man die Chance, eine Reise durch das Brohltal zu unternehmen! Der „Vulkan-Expreß“ startet zum Jahresabschluss von Brohl nach Engeln. Auch bei dieser Fahrt wird eine Mittagspause in der Vulkanstube am Bahnhof Engeln angeboten, bevor eine geführte Wanderung an der Burg Olbrück vorbei zum Bahnhof Oberzissen beginnt. Dort wird der „Vulkan-Expreß“ wieder erreicht.

Weitere Informationen und Buchungen unter www.vulkan-express.de, buero@vulkan-express.de und Tel. 02636-80303.

Herzliche Grüße

Solveig & Dietmar